Siegen-Wittgenstein weiterhin mit zwei Mitgliedern im Bezirksvorstand vertreten

15.11.2022

Unsere Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach ist mit dem besten Stimmergebnis erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Bezirksverbandes Südwestfalen gewählt worden. An der Spitze der Südwestfalen-CDU steht seit gestern Abend Paul Ziemiak, Bundestagsabgeordneter aus dem Märkischen Kreis. Ihm hat zudem CDU-Landesvorsitzender Hendrik Wüst die Aufgabe des Generalsekretärs der NRW-CDU übertragen. Neu in den Bezirksvorstand wählten die Delegierten Deborah Amazu aus Burbach, die von der CDU Siegen-Wittgenstein vorgeschlagen worden war und bei ihrer Kandidatur zusätzlich von der Frauen-Union unterstützt wurde.
Im Mittelpunkt des CDU-Bezirksparteitages stand neben der Vorstandswahlen eine Grundsatzrede von CDU-Chef Friedrich Merz, der in seinem „Heimat-Bezirk“ auch einen internationalen Blickwinkel auf die derzeitige Politik der Bundesregierung warf. Die Bewältigung des Klimawandels bezeichnete er als derzeit größte Herausforderung der Menschen. Aufgabe der CDU sei es, Antworten für die Fragen der Zukunft zu geben. Um die Klimaproblematik zu lösen, seit jetzt die Zeit der Ingenieure und nicht die der Ideologen. Politik müsse Ermutigung geben, Lösungen zu finden. Regulierungen, Verbote und Richtlinien würden alleine nicht helfen. Sichere Energieversorgung sei ein Schlüssel der Zukunft.